SMART

01.04.2016

Sein Name ist bereits Programm. Der SMART Kreuzlinienlaser von SOLA wurde genau so entwickelt, wie er heißt: für den smarten, unkomplizierten Einsatz bei vielfältigen handwerklichen Tätigkeiten in Innenräumen. Das SOLA-Entwicklungsteam hat dabei vor allem an Einsteiger gedacht, die gleich loslegen möchten.

Kreuzlinienlaser SMART

 

PRAKTISCH FÜR EINSTEIGER

Mit dem SMART setzt SOLA seine Reihe praktischer Lasermessgeräte für Anwendungen im Innenbereich fort. Der kompakte Kreuzlinienlaser enthält modernste Lasertechnologie bei zugleich einfachster Bedienbarkeit. Damit ist der SMART der ideale Einsteiger-Laser.

 

EINSTIEG LEICHT GEMACHT

„Ob Lehrling oder erfahrener Handwerker, es gibt erfahrungsgemäß noch viele Profis, die ohne Lasertechnologie arbeiten. Mit SMART möchten wir Ihnen den Einstieg ins effizientere Arbeiten deutlich erleichtern“, erklärt Michael Scherrer, Produktmanager bei SOLA.

 

EIN SCHALTER GENÜGT

Entsprechend schnell kommt der neueste Kreuzlinienlaser des österreichischen Mess-Spezialisten zum Einsatz: Es genügt, das Gerät aus der Packung zu nehmen, aufzustellen und mit einer Bewegung am Drehschalter einzuschalten. Schon projiziert der SMART zwei helle Laserlinien im exakten 90 Grad-Winkel in den Raum.

 

EFFIZIENT BEIM RENOVIEREN ODER EINRICHTEN

Damit entfällt umständliches Abmessen und Anzeichnen bei vielen Tätigkeiten. Etwa beim Montieren von Regalen, Aufhängen von Bildern oder Anbringen von Küchenschränken. Der SMART projiziert sein exaktes Laserkreuz in der gewünschten Position, während der Handwerker seine eigentliche Tätigkeit präzise ausführen kann. So vereinfacht der Kreuzlinienlaser auch das Fliesen- und Bodenlegen sowie sämtliche Malerarbeiten. Aufträge lassen sich effektiver und vor allem zeitsparender durchführen.

 

BESONDERS LANGE BETRIEBSDAUER

Das Gerät kann direkt auf einer Fläche, etwa auf dem Boden positioniert oder auf ein SOLA-Stativ montiert werden. Dank seiner Selbstnivellierung gleicht er dabei Unebenheiten aus. Ausgestattet mit zwei 1,5 Volt Batterien, ist der SMART ein echter Dauerläufer unter den Lasern, der bis zu 20 Stunden ohne Pause durchhält.

 

MIT VIELFÄLTIGEM ZUBEHÖR

Im gut sortierten Profi-Fachhandel ist der SMART Kreuzlinienlaser von SOLA im praktischen Tragekoffer erhältlich. Dort gibt es auch das hochwertige Zubehör von SOLA, das die täglichen Anwendungen auf der Baustelle erleichtert.

 

Erfahren Sie mehr >>

 

Downloads