Kunststoffverfahrenstechnik

DAS LERNST DU

Als Kunststoffverfahrenstechniker:in zauberst du eine bunte Vielfalt an Kunststoffprodukten! Während der Lehre entwickelst du handfeste Fertigkeiten: Maschinen bedienen und programmieren, Abläufe überwachen und die Qualität der Produkte prüfen. Du wirst auch ein echter Optimierungsprofi – an den Maschinen und Geräten kennst du dich aus. 

DAS BRINGST DU MIT

  • Du liebst Technik und alles, was damit zu tun hat. 
  • Chemie fasziniert dich. 
  • Die Arbeit am Computer macht dir Spaß. 
  • Du kannst dir gut vorstellen, wie Dinge im Raum angeordnet sind. 
  • Du bist handwerklich geschickt.
  • Knifflige Aufgaben zu lösen, macht dir richtig Spaß.
  • Du organisierst dich gut und bringst gerne eigene Ideen ein.

START

September 2024

Dauer

3 Jahre

Berufsschule

Steyr, Oberösterreich 
10 Wochen Blockunterricht pro Lehrjahr


NOCH Unsicher?

Komm Schnuppern!

Du möchtest SOLA-Luft schnuppern und erst mal schauen, was dich erwartet? Wir freuen uns, wenn du bei uns vorbeikommst!

Schnuppertermin vereinbaren

War nicht das richtige dabei?

Kunststoffverfahrenstechnik ist nicht dein Ding? Wir haben noch viele andere Lehrberufe, die dir gefallen könnten.

Alle Lehrberufe