Informationen zum SOLA Onlineshop

Bestellen im SOLA Onlineshop

Mit unserem Onlineshop können Sie Artikel aus dem kompletten SOLA Sortiment bequem von zu Hause aus bestellen.
Wählen Sie hierzu die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels auf den Produktdetailseiten aus und legen Sie ihn in den Warenkorb. Während des Bestellvorganges können Sie jederzeit die Stückzahl ändern oder durch anklicken des Buttons "Entfernen" in den Warenkorb gelegte Artikel wieder löschen.

Bevor Sie eine Bestellung verbindlich abgeben, sehen Sie eine Zusammenfassung aller in den Warenkorb gelegten Produkte samt Preisen und Versandkosten. Erst durch Akzeptieren unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Anklicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen" wird Ihre Bestellung verbindlich. Mit Ihrer Bestellung in unserem Onlineshop stellen Sie ein Angebot  an die SOLA Messwerkzeuge GmbH zum Abschluss eines Kaufvertrages. Wir speichern diese Bestellung ab, um sie in der Folge abwickeln zu können.

Sie erhalten im Anschluss an die Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der Sie nochmals die gesamten Details Ihrer Bestellung einsehen können. Mit der Bestellbestätigung kommt der Kaufvertrag verbindlich zustande. Die Vertragssprache ist deutsch. Zur Durchführung Ihrer Bestellung benötigen wir Ihre Lieferadresse mit Ihren Kontaktdaten und Ihre gewünschte Zahlungsart.

Ihre Vorteile im SOLA Onlineshop

  • Direkt beim Hersteller einkaufen: komplettes Markensortiment verfügbar
  • Professionelle und individuelle Beratung
  • Kostenloser Versand ab 50 €
  • Sichere Bestellung via SSL
  • Sichere Zahlungsmöglichkeiten

Versandkosten

Standardversand

Lieferzeit: 1 - 3 Werktage ab Bestelleingang.

Artikel bis max. 2 m Länge versenden wir über unseren Partner GLS. Hierfür fallen für Sie Versandkosten in der Höhe von 7,00 € an. Ab einem Bestellwert von 50 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

 
Warenwert Versandkosten
0,00 - 49,99 € 7,00 €
ab 50 € 0,00 €

 

 

Expressversand

Lieferzeit: bei Bestelleingang bis 14:00 Uhr - Auslieferung bis 18:00 Uhr am darauffolgenden Werktag.

Für besonders dringende Lieferungen bieten wir einen Versand über DHL Express. Der Transport der Waren erfolgt als Luftfracht, deshalb können nur Artikel bis zu einer max. Länge von 1,10 m express versendet werden. Befinden sich Artikel in Ihrem Warenkorb, die länger, als 1,10 m sind, ist die Option Expressversand nicht auswählbar. Für den Expressversand fallen Kosten in der Höhe von 28,00 € an. Ab einem Bestellwert von 250 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Warenwert Versandkosten
0,00 - 249,99 € 28,00 €
ab 250 € 0,00 €

 

 

Sollte der Versand in mehreren Teil-Lieferungen erfolgen, werden die Versandkosten nur einmal berechnet.
Alle Preise beinhalten eine Mehrwertsteuer von 20%


Lieferservice

Wenn Sie Artikel im Onlineshop der SOLA Messwerkzeuge GmbH bestellen, erfolgt die Lieferung ab unserem Lager direkt an die von Ihnen gewählte Lieferadresse. Bei einer Komplettlieferung richtet sich die Lieferzeit nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Bei Standardlieferung über GLS ist der Versand an einen Paketshop möglich. Bitte geben Sie die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

Lieferung außerhalb Österreichs
Bestellungen in unserem österreichischen Onlineshop können wir Ihnen leider nicht ins Ausland liefern. Sie haben jedoch die Möglichkeit, im Onlineshop des jeweiligen Landes zu bestellen (gekennzeichnet durch das Warenkorbsymbol) oder die Website eines SOLA Fachhändlers zu besuchen.


Bezahlung

In unserem SOLA Onlineshop können Sie zwischen den Bezahlarten Kreditkarte und PayPal wählen.
Während des Bestellvorganges wählen Sie bei Bezahlung die entsprechende Zahlungsart aus. Am Ende des Bestellvorganges werden Sie automatisch auf die Website unseres Zahlungsdienstleisters weitergeleitet, wo sie den Bezahlvorgang abschließen können. Ihre Bestellung ist erst nach erfolgreicher Bezahlung abgeschlossen.

Kreditkarte
Wir akzeptieren Mastercard und Visa.
Es werden folgende Daten benötigt: Kartenart (Mastercard oder Visa), Kartennummer, Prüfziffer und Gültigkeitsdauer. Der Zahlungszeitpunkt bei Nutzung dieser Bezahlart entspricht dem Zeitpunkt der Bestellung.

PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie jederzeit einfach, schnell und sicher im Internet einkaufen und kostenlos bezahlen können. Wenn Sie noch kein Kundenkonto bei PayPal haben, können Sie sich hier registrieren. Der Zahlungszeitpunkt bei Nutzung dieser Bezahlart entspricht dem Zeitpunkt der Bestellung.


Rücksendung

Wenn Sie Verbraucher sind und direkt im SOLA Onlineshop bestellt haben, können Sie von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Waren ganz oder teilweise zurückschicken.

Für eine schnelle und reibungslose Abwicklung empfehlen wir folgende Vorgehensweise:

  1. Informieren Sie uns schriftlich über Ihren Entschluss, den Vertrag mit SOLA Messwerkzeuge GmbH zu widerrufen (z.B. durch einen mit der Post versandten Brief oder per E-Mail an: cancellation@sola.at. Sie können hierzu unser Muster-Widerrufsformular verwenden.
  2. Unser Kundendienst wird einen Retourenaufkleber an die von Ihnen angegebene Mailadresse senden.
  3. Verpacken Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, vollständig, und mit eventuellem Zubehör. Wir empfehlen Ihnen, um Transportschäden zu vermeiden, die Originalverpackung zu verwenden. Sie können aber auch jede andere für den sicheren Versand geeignete Verpackung verwenden.
  4. Legen sie das ausgefüllte Widerrufsformular und/oder eine Kopie des Lieferscheins bei.
  5. Drucken Sie den Retourenaufkleber mit Ihren Absenderinformationen aus und kleben Sie den Retourenaufkleber auf die größte Seite des Retourenpakets.
  6. Bitte beachten Sie die Informationen über die Art der Rücksendung im E-Mail unseres Kundendienstes: geben Sie entweder das Retourenpaket in einem GLS Paketshop Ihrer Wahl ab, oder stellen Sie das Retourenpaket zur Abholung bereit.
  7. Lassen Sie sich die Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diese gut auf, da sie als Nachweis für die Rücksendung dient.

Rücksendeadresse:
SOLA-Messwerkzeuge GmbH
Retoure Onlineshop
Unteres Tobel 25
A-6840 Götzis

Bei Fragen zur Retourenabwicklung setzen Sie sich bitte mit unserem Kundendienst in Verbindung. Sie erreichen den Kundenservice von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr telefonisch unter +43 5523 53380 236 oder per E-Mail an: service@sola.at.

Bitte beachten Sie: Senden Sie keine Waren an uns, die Sie über einen unserer Fachhändler
bestellt haben, da wir diese Sendungen nicht annehmen können.